Skip to content

Marktforschung

Die Markt- und Unternehmensstrategie sind entscheidend für die optimale Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Dafür ist es unerlässlich die Präferenzen, die Stärken und die Schwächen des eigenen Unternehmens und der anderen Marktteilnehmer zu kennen.

Hierbei können wir Sie durch aktuellste Erkenntnisse aus der Wissenschaft und mit Hilfe unserer eigenständigen Forschungsprojekte unterstützen. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kuratoren, um Ihnen Lösungen mit hohem wissenschaftlichen Niveau zu bieten. Zudem nutzen wir statistischen Analysen, um Strategien zu evaluieren und zu optimieren. Durch die Verbindung dieser Komponenten erheben wir die für Sie relevanten Ergebnisse und entwickeln gesamte Strategien und eindeutige Handlungsempfehlungen.

Thermoanalyse von Kompressionssocken
Thermoanalyse von Kompressionssocken
Zufriedenheitsanalyse

Was halten potenzielle Kunden von Ihrem Angebot? Wir finden es für Sie heraus! So können Sie deren Präferenzen bestmöglich bedienen.

Marktanalyse

Wer sind die Teilnehmer auf Ihrem Markt und was zeichnet diese aus? Nur wer das weiß, kann sein Angebot optimal gestalten.

Benchmarking

Wo sind Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten? Wir finden eine maßgeschneiderte Marktposition für Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fordern Sie ein exklusives Angebot an!

Einige unserer bisherigen Projekte in der Marktforschung

Marktforschung zur Wirkung von Schaufensterwerbung

Qualitative Umfrage zu verschiedenen Arten von Schaufensterwerbung, Analyse und Auswertung ‚product vs. story telling in window displays‘.