Team

Team

Vorstand

Nora Anders

Vorstand Intern

Jennifer Zeiner

1. Vorstand

Saskia Becke

Vorstand Extern

Yannic Walter

Vorstand Finanzen

Unsere Kompetenzteamleiter

Philipp Wiegmann

Human Resources

Das Kompetenzteam Human Resources stellt die Personalabteilung der SPC dar. Im Rahmen des Human Resources Managements ist es für eine effiziente Verwaltung sowie die bestmögliche Ausbildung und Weiterentwicklung der Fähigkeiten, des Wissens und der Motivation der Mitglieder der SPC zuständig.

Julian Rügemer

Qualitätsmanagement

Das Kompetenzteam Qualitäts-management ist für die Planung, Steuerung und Überwachung der Qualität aller Prozesse und Prozessergebnisse innerhalb der SPC zuständig. Gemeinsam mit allen anderen Ressorts der SPC wird das Ziel einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung verfolgt.

Veronika Uhl

Corporate Relations

Das Kompetenzteam Corporate Relations ist für die interne und externe Unternehmenskommunikation der Sportökonomie Consulting verantwortlich. Neben der Prozess-optimierung der Kommunikation liegen die Akquise von neuen Projekten sowie die Gewinnung von potenziellen Kooperationspartnern im Fokus.

Yannic Walter

Finanzen & Recht

Das Kompetenzteam Finanzen und Recht ist für die Aufzeichnung und Steuerung der finanziellen Geschäftsabläufe und die rechtliche Beratung des Vereins zuständig. Darüber hinaus befasst sich das Team mit steuerrechtlichen Problematiken und beteiligt sich aktiv an der Budgetplanung und –kontrolle von Vereinsprojekten.

Marc Albrecht

Wissensmanagement

Im Februar 2016 wurde das Kompetenzteam Wissensmanagement neu eingeführt und ist für die Sammlung, Speicherung und Strukturierung aller Erfahrungen aus der Projekt- und Vereinsarbeit zuständig. So soll sukzessive eine Datenbank mit Wissen aufgebaut werden, auf die Mitglieder in Zukunft zurückgreifen können.

Benjamin Schmid

Marketing & PR

Das Kompetenzteam Marketing und Public Relations ist neben der strategischen Positionierung der Marke SPC verantwortlich für die ganzheitliche Online- und Offline-Vermarktung unserer Leistungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit und damit verbundene Außendarstellung gegenüber sämtlichen Stakeholdern.