Unser Projekt mit der SpVgg Bayreuth

Spvgg Bayreuth

Über die SpVgg Bayreuth
Die SpVgg Bayreuth ist ein in Bayreuth ansässiger Fußballverein, welcher Aktuell in der Regionalliga spielt.

Unser Projekt: Integrationskonzept für den Jugendfußball
Nicht nur auf dem Fußballplatz hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth bereits Preise abgesahnt, sondern auch für ihr herausragendes Integrationskonzept. Ausgezeichnet wurde sie hierfür durch die Regierung Oberfranken und hat nur knapp das Treppchen der bayernweiten „Sterne des Sports“-Gala verfehlt. Besonders die Integration von Jugendspielern birgt viele Herausforderungen. Bei der Entwicklung des Integrationskonzeptes für die jungen Fußballer stand ihr die Sportökonomie Consulting unterstützend bei Seite und entwickelte ein Konzept, wie sich Fußballtraining, Hausaufgabenbetreuung und Sprachschule vereinen lassen können.