Studierende

Mitgliedschaft im Verein

Benefits für Studierende

Du übernimmst Verantwortung für interne und externe Projekte und kannst deine eigenen Ideen entwickeln und umsetzen. Gemeinsam wollen wir als Verein Mehrwerte für die Gesamte Sportökonomie schaffen, insbesondere für die Studierenden der Universität Bayreuth.

Als Mitglied profitierst du vom semesterübergreifenden Netzwerk der Sportökonomie Consulting. Du lernst ein neues Team kennen und kannst neben neuen fachlichen Kenntnissen auch privat neue Kontakte knüpfen.

Um unsere Mitglieder sukzessive weiterzubilden und unser Know How zu erweitern, bieten wir viele Workshops in unterschiedlichen Bereichen an.

Als Mitglied bei der Sportökonomie Consulting knüpfst du Kontakt zu den externen Projekt-Kunden, die du betreust und zu unseren Partnern aus der Wirtschaft.

Durch die Mitarbeit in Projekten kannst du neben deinem Studium zusätzlich etwas verdienen.

Bewerbungsprozess

 SPC Bewerbungsprozess

Hauptziel des Vereins ist die kontinuierliche Sicherung des Fortbestehens und der Qualität der SPC. Hierzu ist es erforderlich, dass all unsere Mitglieder einen Bewerbungsprozess durchlaufen, um diese Ziele zu erreichen. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens, das zu Beginn jedes Semesters standardisiert durchgeführt wird, durchläuft ein Mitglied die links aufgeführten Phasen.

 

Wir treffen uns als gesamtes Team alle zwei Woche um  aktuelle Themen aus den Kompetenzteams und Projekten zu besprechen.


Neben unseren Treffen finden regelmäßig unser Stammtisch sowie Teambuildingmaßnahmen statt, bei denen wir uns persönlich besser kennenlernen.

Werde Mitglied!

Du bist zielstrebig, motiviert, begeistert von der Welt des Sportbusiness und möchtest Deine Fähigkeiten durch professionelle Teamarbeit verbessern?

 

Dann schreib uns doch einfach an und sei beim nächsten Bewerbungsprozess im Sommersemester 2017 dabei!

 

Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft, dem Bewerbungsprozess oder unseren Projekten kannst du dich natürlich auch jederzeit bei uns melden.

Philipp Wiegmann

KT-Leiter „Human Resources“

p.wiegmann@sportoekonomie-consulting.de