Marktforschung

Bei uns hast Du in vielen Projekten die Möglichkeit im Bereich der Marktforschung zu arbeiten.

Hierbei erstellst Du Markt- und Unternehmensstrategien, welche eine entscheidende Rolle bei der Vermarktung spielen. Dabei kannst Du nicht nur dein Wissen aus diversen Vorlesungen anwenden, sondern hast zusätzlich noch die Chance eigenständig an Forschungsprojekten zu arbeiten. Mit Hilfe unserer Kuratoren und Anwendung verschiedener statistischer Analysen kannst Du gesamte Strategien und eindeutige Handlungsempfehlungen für den Projektpartner entwickeln.

Thermoanalyse von Kompressionssocken
Thermoanalyse von Kompressionssocken
Zufriedenheitsanalyse

Wir finden heraus, was potenzielle Kunden vom Angebot eines Unternehmens halten. So können die Kundenpräferenzen optimal bedient werden.

Marktanalyse

Wir identifizieren Marktteilnehmer und deren Charakteristika. Mit diesem Wissen können Unternehmen ihr Angebot bestmöglich gestalten.

Benchmarking

Wo sind Stärken und Schwächen der Konkurrenten? Wir helfen Unternehmen ihre optimale Marktposition zu finden.

Einige unserer bisherigen Projekte in der Marktforschung

Marktforschung zur Wirkung von Schaufensterwerbung

Qualitative Umfrage zu verschiedenen Arten von Schaufensterwerbung, Analyse und Auswertung ‚product vs. story telling in window displays‘.

Scouting & Kontaktaufbau zu Sport Start-Ups und Benchmarking

TENKAN-TEN Programm: Scouting & Kontaktaufbau mit weltweiten Start-Ups in der Sportbranche, Akquise potentieller Stars der Branche, durchgängiges Benchmarking.

Forschung und marketingtechnische Aufbereitung

Markt- und Wettbewerbsanalyse anhand qualitativer & quantitativer Forschung, laborative Produkttests und -auswertungen, Erstellung eines „Strategic Sales Paper“ zur Kundengewinnung.