Marktforschung
Bei uns hast Du in vielen Projekten die Möglichkeit im Bereich der Marktforschung zu arbeiten.
Hierbei erstellst Du Markt- und Unternehmensstrategien, welche eine entscheidende Rolle bei der Vermarktung spielen. Dabei kannst Du nicht nur dein Wissen aus diversen Vorlesungen anwenden, sondern hast zusätzlich noch die Chance eigenständig an Forschungsprojekten zu arbeiten. Mit Hilfe unserer Kuratoren und Anwendung verschiedener statistischer Analysen kannst Du gesamte Strategien und eindeutige Handlungsempfehlungen für den Projektpartner entwickeln.
Wir finden heraus, was potenzielle Kunden vom Angebot eines Unternehmens halten. So können die Kundenpräferenzen optimal bedient werden.
Wir identifizieren Marktteilnehmer und deren Charakteristika. Mit diesem Wissen können Unternehmen ihr Angebot bestmöglich gestalten.
Wo sind Stärken und Schwächen der Konkurrenten? Wir helfen Unternehmen ihre optimale Marktposition zu finden.
Einige unserer bisherigen Projekte in der Marktforschung
Marktforschung zur Wirkung von Schaufensterwerbung
Scouting & Kontaktaufbau zu Sport Start-Ups und Benchmarking
Forschung und marketingtechnische Aufbereitung