Eventmarketing

Ein besonderer Schwerpunkt bei uns liegt auf dem Bereich des Eventmarketings. Dort hast Du immer wieder die Möglichkeit dein Know-How zu erweitern und Praxiserfahrung zu sammeln. Dies gelingt gerade durch die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit der Sportökonomen mit den Organisationsteams zahlreicher Events.
Dazu zählen etwa das „Summer Feeling“, das „Maisel’s Weisse Fußball Masters“ oder der „Ball des Sports“. Somit kannst Du bei deinem nächsten Projekt die ideale Strategie für die nächste Veranstaltung eines Partnerunternehmens entwickeln.
 

Finanzierung

Rechnet sich das Event? Wir stellen einen Finanzplan auf und helfen bei der Budgetierung – so werden Ressourcen optimal eingesetzt.

Personal

Ein Event läuft nicht ohne genug Manpower. Wir kalkulieren den Personalbedarf und organisieren tatkräftige Volunteers.

Prozessmanagement

Ein Event kann schnell sehr komplex werden. Wir überwachen und kontrollieren den Organisations-Prozess, von Vor- bis Nachbereitung.