SPC stellt sich vor: Maria Eckert

SPC stellt sich vor: Maria Eckert
Maria Eckert (Jahrgang 1991) studiert Sportökonomie im vierten Mastersemester an der Universität Bayreuth und ist seit Januar 2015 Mitglied bei der SPC. Seit dem 1. September 2015 leitet sie das Kompetenzteam Human Resources, welches besonderen Fokus auf die Weiterbildung der SPC-Mitglieder legt.

 

Maria absolvierte bereits den Bachelor in Sportökonomie an der Universität Bayreuth und ist seit Studienbeginn als freiberufliche Mitarbeiterin für verschiedene Unternehmen der Sportbranche tätig. Neben derartigen Kenntnissen im Retailmarketing konnte sie sich durch die Organisation verschiedener Veranstaltungen Know-How im Eventmanagement aneignen. Im Rahmen diverser Praktika wie beispielsweise bei der adidas AG erhielt sie tiefergehende Einblicke in die Bereiche Vertrieb und Marketing.

 

„Im Rahmen meiner Tätigkeit bei SPC habe ich seit Beginn zahlreiche wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Start-up, Unternehmensberatung und letztlich im Personalbereich gemacht. Es ist schön, dass unsere (ehemaligen) Kommilitonen eine Plattform geschaffen haben, auf der wir uns in verschiedenen Geschäftsfeldern üben und gleichzeitig unsere wertvollen Kontakte zur Sportbranche weiter ausbauen können.“

Kommentare sind deaktiviert.